Mein Kino in der Presse und im Fernsehen...
 Status: Was für eine Ehre...    Zustand: Aber interessant war es allemal...
"Wenn Du etwas wissen willst, was sonst niemand weiss, dann lies eine Zeitung von gestern" (Oscar Wilde)
Soweit dieser Ausblick... Damit nun aber dennoch etwas von verschiedenen Berichten in Presse und TV in Erinnerung bleibt, zu allem Überfluss also auch noch diese Seite.

Test-Magazin "Heimkino", Ausgabe 07/04
Über das "Filmriss-Studio" wurde in einer mehrseitigen Titelstory berichtet, mit zahlreichen Details und Bildern. Der komplette Artikel ist in Form von Scans durch Klick auf ein Vorschaubild lesbar.
         
         
Links die Fotografin Britta,
die in stundenlanger Arbeit wunderbare,
warme und brillante Bilder aufgenommen hat,
rechts die Redakteure im Gespräch mit mir.
       

ZDF Sendung, "Menschen, das Magazin"
Für diese Sendung drehte das ZDF bei mir einen 1,5 minütigen Trailer. Die Arbeiten fanden innen und draussen statt und nahmen ca. 8 Stunden in Anspruch. Hier dazu einige Aufnahmen von den Dreharbeiten.
         
       
         
   
         

Nachrichtenmagazin "Der Spiegel", März-2005
Zur CEBIT-2005 brachte der Spiegel einen 2-seitigen Artikel über die Entwicklung der Heimkino-Szene. Darin wird u.A. über mein Kino berichtet, ein Bild wurde auch veröffentlicht. Der Artikel ist hier als PDF-File verfügbar, lohnt sich zu lesen.
 

Redakteur Manfred Dvorschak aus der Spiegel Redaktion "Technik und Wissenschaft", der einen umfassenden und fundierten Bericht verfasst hat, der mit einem Augenzwinkern durchaus auch die Skurilität der Heimkino-Schaffenden erkannt hat.

Artikel als PDF-File lesen (165 KB)


Nach ausgieben Versuchen mit Licht und Perspektive entstand an diesem Tag eine Fotostrecke von vielleicht 30 Bildern, von denen am Ende eines für den Artikel ausgewählt wurde.

 
Ausblicke:
Meiner Meinung nach kann es sich jetzt nur noch um eine Frage von Tagen handeln, bis ich endlich von und für Hollywood entdeckt werde.
Deshalb verlasse ich das Haus auch fast garnicht mehr, damit ich den entscheidenden Anruf nicht verpasse. Warten wir's also einfach ab!
 
Details: [Raum]  [Eingang]  [Sitze]  [Logos]  [Objekte]  [Details]  [Oscar]  [Software]
Technik: [Bildwand]  [Vorhang] [2] [3]  [Projektor]  [Audio]  [Controller] [2] [3]  [Effekte]
[Jukebox]  [Kopfhörer]  [Notausgang]   [Catering]
Sehen statt lesen: [Impressionen]
Kontakt: [email]  Ich suche]  [Pläne]  [Linktipps]
Inside: [Schaltungen]  [Controller]  [Logo-Download]
Nostalgie: [TV-Logos der 60er]  [alte Logos der Filmverleiher]
:-)  [...Eingeladen werden.]  [über mich]  [Impressum]  [Presse & TV]  (-: