Weiche Ware: Ist ja irgendwie auch nötig
 Rumbastel-Status: da ist nichts zu basteln.    Zustand: sammeln, sammeln.
 

Neben dem ganzen Equipment ist natürlich auch die Software irgendwie von Bedeutung. Anfangs habe ich natürlich mit VHS-Kassetten angefangen, nur um mit Entsetzen zu merken, daß die langsam aber sicher immer schlechter werden.



Denn ich habe ja hier nun keinen Kühlraum und so steigt mit der Zeit das Rauschen im Bild merklich an. Und je größer das Bild, desto deutlicher ist das auch zu sehen.

Nun kaufe ich neues Material möglichst nur noch auf DVD, wenngleich die Preise hier teilweise echt eine Frechheit sind.
Ich habe also an allen möglichen Stellen Regale im Kino, um das Material da zu sammeln. Und da ich oft die Billigangebote kaufe (um eine breites Repertoire zu bieten) habe ich auch einige echte Schocker im Sortiment. Z.B. "Der Förster vom Silberwald" für 3 Euro.

Auf der Großbildwand ist das vom Kitschfaktor her echt nicht mehr zu toppen.
Aber trotzdem keine Panik: solche Schätzchen sind die Ausnahme.

 
Details: [Raum]  [Eingang]  [Sitze]  [Logos]  [Objekte]  [Details]  [Oscar]  [Software]
Technik: [Bildwand]  [Vorhang] [2] [3]  [Projektor]  [Audio]  [Controller] [2] [3]  [Effekte]
[Jukebox]  [Kopfhörer]  [Notausgang]   [Catering]
Sehen statt lesen: [Impressionen]
Kontakt: [email]  Ich suche]  [Pläne]  [Linktipps]
Inside: [Schaltungen]  [Controller]  [Logo-Download]
Nostalgie: [TV-Logos der 60er]  [alte Logos der Filmverleiher]
:-)  [...Eingeladen werden.]  [über mich]  [Impressum]  [Presse & TV]  (-: