Es werde Licht. Aber sanft, ganz sanft bitte...
 Rumbastel-Status: Kann erstmal so bleiben.    Zustand: es werde Licht.
 
Es hat ja nun jeder aufmerksame Leser dieser Seiten gemerkt: Es soll schon alles im Stil der 60er Jahre bleiben. Und da passt der Turbo-Laser und die Power-Blaster-Spot-Show irgendwie nicht ganz so gut ins Bild. Finde ich.

Was waren die Lichteffekte (wenn man dies aus heutiger Sicht überhaupt so nennen kann) der Sixties? Es waren "sanfte" Effekte, Lichtbänder, Lichtpünktchen, Ketten und eben die grandiosen Spiegelkugeln. Für mich einer der schönsten Lichteffekte überhaupt. Genau dies wollte ich auch irgendwie einbringen, und so habe ich alle wichtigen Konturen der Bühne und des Raumes mit weißen (Bühne:roten) Lichtschläuchen ausgestattet. Dies ist auf den Bildern der Bühne ganz gut zu sehen. Zwei drehende Spiegelkugeln an der Decke tragen mit weichen Reflektionspunkten ihren Teil bei, und nicht zuletzt bringt auch die Jukebox noch einen Effektpunkt.

Das Ergebnis ist eine ausgesprochen warme und sympathische Beleuchtung, die von allen bisher als wirklich wohltuend empfunden wurde. Die Lichtpunkte der Spiegelkugeln drehen sich nicht zu schnell, alles ist in Bewegung aber schmerzt nicht. Es ist eine wirklich schöne Einstimmung auf einen guten Film. Der Controller sorgt dann dafür, daß das gesamte Licht langsam bis zum Nullpunkt abgedunkelt wird (innerhalb ca. 10sec.) wenn die Vorführung beginnt.


Auf der Schaltplanseite findet Ihr auch den Schaltplan zu dieser Lichtsteuerung.
Noch ein paar Bilder von den Lichtern bei Nacht sehen Sie hier...
 
Details: [Raum]  [Eingang]  [Sitze]  [Logos]  [Objekte]  [Details]  [Oscar]  [Software]
Technik: [Bildwand]  [Vorhang] [2] [3]  [Projektor]  [Audio]  [Controller] [2] [3]  [Effekte]
[Jukebox]  [Kopfhörer]  [Notausgang]   [Catering]
Sehen statt lesen: [Impressionen]
Kontakt: [email]  Ich suche]  [Pläne]  [Linktipps]
Inside: [Schaltungen]  [Controller]  [Logo-Download]
Nostalgie: [TV-Logos der 60er]  [alte Logos der Filmverleiher]
:-)  [...Eingeladen werden.]  [über mich]  [Impressum]  [Presse & TV]  (-: