Sammler sind glückliche Menschen. Sagt man...
 Rumbastel-Status: natürlich nie fertig.    Zustand: so gut es ging
 

Im Laufe der Zeit kamen immer mal neue Stücke dazu. Ich habe sie soweit es ging aufgearbeitet und dann einen schönen Platz dafür im Kino gesucht. Was zunehmend schwerer wird, der Raum könnte gerne doppelt so groß sein. Vielleicht reiße ich ja eines Tages die Küche noch ab...
 
Hier einfach einige unkommentierte Bilder von ausgewählten Stücken. Die Projektoren stehen übrigens auf kleinen Sockeltischen, die aus alten Filmdosen entstanden sind. Vielleicht hat ja jemand noch alte Kinodevotionalien, die hierhin passen würden...  Wenn ja, freue ich mich immer über eine email!

 

   





Übrigens, wo wir gerade so schön zusammensitzen und über nostalgische Dinge plaudern...

Vielleicht weiss jemand, woher diese Figur stammt, die das Schicksal einst in meine Hände wehte. Es ist eine Mickey-Mouse aus einer Art handbemaltem Gips (oder Ähnlichem) und etwa 25 cm hoch und 25cm breit. Das Ding ist wohl so durchaus 3 KG schwer und scheint so einige Jahre auf dem Buckel zu haben. Mich würde nun interessieren, zu welchem Zweck diese Dinge hergestellt wurden und aus welcher Zeit es stammen könnte. Wer dazu etwas beizutragen hat, könnte ja mal eine eMail an mich verfassen. (Stand 6/2004)
   
   
  
   
Der Kaugummi-Automat ist übrigens auch Klasse.
Besonders weil die Kugeln darin auch noch aus den Sechzigern sind. Jedenfalls sehen die so aus.
Wer will darf gerne mal probieren, so lecker wie vom Bäcker.

Und während ich dies hier schreibe fällt mir ein,
daß das Teil ja auch noch auf Deutschmarks geeicht ist. Soll ich den jetzt etwa auch noch auf die verflixten Euros umbauen?
Schätzungsweise werde ich mir das mal sparen...
   
   
 
Details: [Raum]  [Eingang]  [Sitze]  [Logos]  [Objekte]  [Details]  [Oscar]  [Software]
Technik: [Bildwand]  [Vorhang] [2] [3]  [Projektor]  [Audio]  [Controller] [2] [3]  [Effekte]
[Jukebox]  [Kopfhörer]  [Notausgang]   [Catering]
Sehen statt lesen: [Impressionen]
Kontakt: [email]  Ich suche]  [Pläne]  [Linktipps]
Inside: [Schaltungen]  [Controller]  [Logo-Download]
Nostalgie: [TV-Logos der 60er]  [alte Logos der Filmverleiher]
:-)  [...Eingeladen werden.]  [über mich]  [Impressum]  [Presse & TV]  (-: