In dunkler Nacht: Notausgangsschild
 Rumbastel-Status: restauriert und lackiert    Zustand: leuchtet und brennt nicht.
 

Das Teil habe ich auf irgendeinem Trödel mal fast geschonken gekricht. Nachdem ich es komplett restauriert habe wurde es noch mit goldemen Hammerschlaglack zurück in die originale Optik versetzt.  Kann es eigentlich wahr sein, wie lange es letztlich dauert so ein kleines Teil wieder herzurichten?
Um das Ganze dann perfekt zu machen, ist darin dann auch wieder eine trübe 5 Watt Funzel, die sich bei Dämmerung im Raum sogar automatisch einschaltet. Sieht irgendwie ziemlich gut aus jetzt.










So sah es vorher aus, allerdings schon NACH dem Reinigen und Grundieren des Metallgehäuses. Gelegentlich hatte mal jemand per eMail angefragt, wie ich das mit dem "automatischen Licht" gelöst habe.

Und weil es kein Geheimnis ist, hier die Antwort. Ein simples und für ein paar Euro im Baumarkt erhältliches Nachtlicht für die Steckdose ist der ganze Trick. Die gibt es auch in der Version "automatisch" mit Fotozelle. Warum das Rad immer wieder neu erfinden... Also, es wurden einfach die Innereien aus dem Teil ausgebaut und im Gehäuse des Notausgangsschildes neu montiert. Und so schaltet es sich bei Dunkelheit autmatisch ein.
Irgendwie toll, oder?

 
Details: [Raum]  [Eingang]  [Sitze]  [Logos]  [Objekte]  [Details]  [Oscar]  [Software]
Technik: [Bildwand]  [Vorhang] [2] [3]  [Projektor]  [Audio]  [Controller] [2] [3]  [Effekte]
[Jukebox]  [Kopfhörer]  [Notausgang]   [Catering]
Sehen statt lesen: [Impressionen]
Kontakt: [email]  Ich suche]  [Pläne]  [Linktipps]
Inside: [Schaltungen]  [Controller]  [Logo-Download]
Nostalgie: [TV-Logos der 60er]  [alte Logos der Filmverleiher]
:-)  [...Eingeladen werden.]  [über mich]  [Impressum]  [Presse & TV]  (-: