Motion is Emotion, es muß sich bewegen...
 Rumbastel-Status: Wird nie fertig sein.    Zustand: läuft und läuft und läuft...
 

Es hilft ja nun alles nichts: Ich habe eine Vorliebe für sich bewegende Dinge. Und ich hatte auch jede Menge Filmrollen übrig, die ich schon gerne irgendwie im Kino unterbringen wollte. Außerdem konnte ich bei der Konstruktion der bewegten Objekte mal wieder so richtig basteln und Anfälle kriegen, wenn es nicht klappen wollte...

Für den Anfang sind so 2 Objekte entstanden, die aber bald durch weitere ergänzt werden sollen. Ich habe da noch so eine Idee... Na, mal sehen...

Dieses Objekt besteht aus 12 Filmrollen, die drehbar in der Wand verschraubt sind und durch einen umlaufenden Riemen in unterschiedlichen Drehrichtungen angetrieben werden. Sie symbolisieren so die drehenden Rollen eines Filmprojektors. Der Antrieb ist fast unsichtbar in eine der Rollen integriert, sodaß nicht so leicht erkennbar ist was das Teil nun antreibt.






Bei diesem Teil handelt sich um ein Arrangement aus 35 mm Filmrollen von Leitz (von 1930!) und altem Filmmaterial. Das gesamte Kunstrukt dreht sich und wird dabei mit einem Punkt-Spot angeleuchtet. Sieht im Dunkeln wirklich gut aus. Leider kommt dies auf dem Bild nicht ganz so gut heraus.









Diese Wanduhr aus meinem Kino ist zwar keines der Objekte im Sinne der oben genannten, aber ich finde die trotzdem einfach so schön, dass ich sie hier zeigen möchte.
Eine Junghans in aufwändig gestalteter Ausführung mit Messing-Applikationen auf elfenbeinfarbenem Emaille-Zifferblatt. Die Uhr ist eindeutig aus den 50er bzw. frühen 60er Jahren und passt somit perfekt in das Interieur.Nichts wertvolles eigentlich, stammt von einem Trödel. Aber für einen Sammler sind eben auch Dinge unbezahlbar, die materiell keine Rolle spielen.

 
Details: [Raum]  [Eingang]  [Sitze]  [Logos]  [Objekte]  [Details]  [Oscar]  [Software]
Technik: [Bildwand]  [Vorhang] [2] [3]  [Projektor]  [Audio]  [Controller] [2] [3]  [Effekte]
[Jukebox]  [Kopfhörer]  [Notausgang]   [Catering]
Sehen statt lesen: [Impressionen]
Kontakt: [email]  Ich suche]  [Pläne]  [Linktipps]
Inside: [Schaltungen]  [Controller]  [Logo-Download]
Nostalgie: [TV-Logos der 60er]  [alte Logos der Filmverleiher]
:-)  [...Eingeladen werden.]  [über mich]  [Impressum]  [Presse & TV]  (-: