Zur Erinnerung an manch' vergessene Zeit: Alte Autogrammkarten
 Rumbastel-Status: ich sammele weiter...    Zustand: kann niemals vollständig sein
 
Zur mal so zum Andenken an viele Stars der legendären Jahre des Films. Als ein neu im Kino erschienener Film noch ein Event von epochalem Ausmaß war. Zu einer Zeit, als es noch kein Fernsehen gab oder die meisten von uns zuhause keinen Fernseher hatten. Viele dieser Stars sind heute vergessen und kaum jemand kennt sie noch. Aber denken wir mit Respekt zurück an eine Zeit, in der Filme verglichen mit heute vielleicht etwas harmloser waren, aber dennoch Tausende von Menschen bewegt und zu Tränen gerührt haben. Die rmeisten der Stars auf dieser Seite weilen nun nicht mehr unter uns, aber diese kleine Seite soll das Andenken an sie bewahren helfen. Alle Bildquellen entstammen öffentlich zugänglichen Quellen oder dem Privatbesitz des Autors. Bilder können urheberrechtlich geschützt sein, dien Rechte verbleiben bei den Inhabern. Die Wiedergabe dient hier ausschließlich der zeitgeschichtlichen Dokumentation. Einige der verwendeten Bilder wurden freundlicherweise bereitgestellt von http://www.krekeler-autographs.de.vu/ Auf dieser Website finden Sie eine grosse Anzahl von Autogrammkarten, sehr sauber geordnet und aufbereitet.
Übrigens: danach können Sie sich ja mal am "alte Filmstars" Bilderrätsel versuchen....
         
Ursula Justin   Heinz Rühmann   O.-W. Hasse
         
   
Barbara Rütting   Boy Gobert   Marlene Dietrich
         
   
Willi Birgel   Curd Jürgens   Caterina Valente
         
   
Charlton Heston   Christine Kaufmann   Clark Gable
         
   
Claus Holm   Deborah Kerr   Dieter Borsche
         
   
Doris Day   Dorothea Wieck   Elisabeth Müller
         
   
Eva Anthes   Frank Sinatra   Fritz Eckhardt
         
   
Fritz Rasp   Grace Kelly  

Gary Cooper

         
   
Gina Lollobrigida   Ginger Rogers   Grace Kelly
         
   
Gregory Peck   Gustav Diessl   Hannelore Bollmann
         
   
Hannes Stelzer   Hans Söhnker   Hans Stüwe
         
   
Hans Wyprächtiger   Heidi Brühl   Heidi Kabel
         
   
Heinz Drache   Heinz Erhardt   Heinz Rühmann
         
   
Henry Vahl   Audrey Hepburn   Herbert Fux
         
   
Humphrey Bogart   Ian Wolfe   Ingrid Andree
         
   
Ingrid Bergmann   Jack Nicholson   James Cagney
         
   
Jerry Lewis   Johannes Heesters   Joachim Hansen
         
   
Kai Fischer   Karl Schönböck   Karl-Heinz Böhm
         
   
Kirk Douglas   Lana Turner   Lia Eibenschütz
         
   
Lilian Harvey & Willi Fritsch   Liselotte Pulver   Luis Trenker
         
   
Mario Adorf   Marlon Brando   Marilyn Monroe
         
   
Maria Schell   Marika Rökk   Brigitte Helm
         
   
Monika Dahlberg   Nadja Tiller   Omar Sharif
         
   
Anita Ekberg   Peter Alexander   Peter Falk
         
   
Paul Dahlke   Peter Pasetti   Robert deNiro
         
   
Richard Widmark   Leni Riefenstahl   Rolf v. Goth
         
   
Romy Schneider   Rudolf Platte   Rudolf Prack
         
   
Sabine Bethmann   Sophia Loren   Theo Lingen
         
   
Tippi Hedren   Tony Curtis   Ursula Herking
         
   
Agnes Fink   Ursula Thiess   Uschi Glas
         
   
Vera Tschechowa   Walter Giller   Wilhelm Dieterle
         
   
Will Quadflieg   Brigitte Mira   Willy Reichert
         
   
Alfred Abel   Beppo Brem   Bernhard Minetti
         
   
Erik Ode   Ewald Balser   Fritz Alberti
         
   
Fritz Lang   Gert Fröbe   Gisela Schlüter
         
   
Günther Ungeheuer   Gustav Fröhlich   Hans Rosenthal
         
   
Heinrich George   Helmut Lange   Horst Frank
         
   
Horst Tappert   Ida Ehre   Karl Lieffen
         
   
Peter Frankenfeld   Ruth Leuwerik   Siegfried Lowitz
         
   
Theodor Loos   Trude Herr   Willy Millowitsch
         
 
Details: [Raum]  [Eingang]  [Sitze]  [Logos]  [Objekte]  [Details]  [Oscar]  [Software]
Technik: [Bildwand]  [Vorhang] [2] [3]  [Projektor]  [Audio]  [Controller] [2] [3]  [Effekte]
[Jukebox]  [Kopfhörer]  [Notausgang]   [Catering]
Sehen statt lesen: [Impressionen]
Kontakt: [email]  Ich suche]  [Pläne]  [Linktipps]
Inside: [Schaltungen]  [Controller]  [Logo-Download]
Nostalgie: [TV-Logos der 60er]  [alte Logos der Filmverleiher]
:-)  [...Eingeladen werden.]  [über mich]  [Impressum]  [Presse & TV]  (-: